Page 6 - Der Deggendorfer
P. 6

 Die Highlights des Nockherberg 2021
Maxi Schafroth gelingt, was es noch nie gab!
Fiel das traditionelle Politkerderblecken 2020 noch kurzfristig aufgrund der Pandemieregelungen aus. Wollte sich Maxi Schafroth dieses Jahr nicht „unterkriegen“ lassen. Mit einem neuen Konzept machte der Allgäuer Künstler das unmögliche möglich. Ein erfolgreicher Nochherberg vor leerer Halle. Das Signal von Max Schafroth war eben so klar wie hoffungsvoll.
„Lieber Olaf, Gratulation, zu deinem Mut. Also wenn die Bundestagswahl die Bundesjugendspiele wären, dann machst den 1.000-Meter-Lauf von Anfang an und der Markus rennt kurz vor der Ziellinie aus‘m Gebüsch und sagt: ,Leute, so anstrengend war‘s jetzt auch wieder nicht.‘“ (@Olaf Scholz)
„Schad, dass nicht da bist, du könntst heut was lernen hier. Deine Aktion mit dem Pflegebonus: So peinlich, ich würd im Boden versinken. Aufspielen und dann nicht zahlen können: Das kenn ich aus schwäbischen Wirtshäusern. (@Jens Spahn)
„Große Hosentaschen zeugen in Bayern von Po- tenz. Da sagt man: Au, der hat a Sackgeld! Das Sackgeld-Image. Nicht verwechseln mit dem Geld- sack-Image. Sackgeld-Image: Söder, Geldsack-Image: Merz. Geizhals-Image: Spahn.“
„Lernt alle vom Markus! Markus-Ratgeber ‚In nur zwölf Monaten zum Kandidaten‘: Streichle Lebewe- sen mit Fell. Wenn es zu einer Mehrheit nicht reicht, können das auch die Grünen sein. Und auch wichtig, gell Markus. Gute Nachrichten, egal aus welchem Resort, immer selber verkünden! Natürlich hat man für jedes Ressort einen Minister. Weil‘s Vorschrift ist. Aber es ist auch Vorschrift, dass man im Auto ein Er- satzrad hat und deshalb fährt man ja nicht mit dem Ersatzrad rum! Merkt euch! Das Ersatzrad nur bei Pannen!“
„Armin, wenn du auf deiner Rückfahrt vom Gardasee vor den Markus hingekniet wärst, dann hätt der dich auf Knien getestet. Mund- kommunion heißt das in Bayern. Bei der Mundkommunion geht‘s nicht ums Ergebnis, sondern um den Vorgang.“ (@Armin Laschet)
„Der Hubert lebt, der Markus denkt! Der Markus sagt um 21 Uhr: ,Mei Cola light is leer. Leute, ich bin müd, ich will zu meine Welbm ins Körbla.‘ Und der Hubert, der Dorfkneipen- Dionysos, der schreit in der Früh um fünfe in Giesing rum: ,Mochts de Goststättn auf, mir wolln a Mixgetränk-Cola und Weißbier! Des wird ma wohl noch bstelln dürfn!“
(@Hubert Aiwanger)
„Liebe Bundes-Grüne, bei Schwarz-Grün mit‘m Markus könnts euch warm anziehen: Der Markus dreht euch ungewürzt durch den Tofu-Wolf. Schwarz-Grün mit der CSU - das ist, als würd die Greta Thunberg a Prak- tikum bei Shell anfangen.“ (@Grüne)
„Das Kultusministerium, das ist eine Blackbox, da hocken lauter ausgemusterte Gymnasial- lehrer drin, die sind mit der Rohrpost über- fordert. Das sind intellektuelle Wählschei- benapparate. Bis die a Tablet eingerichtet haben, sind wir bei der vierten Welle - von
Sars-Cov3.“ (@Kultusmininsterium)
6
 Knödelwerferin
 



















































































   4   5   6   7   8